Veranstaltungshinweis – 9. Hamburger Mark Banco Anlegertagung

Auf der Suche nach dem besseren Geld

Als Reaktion auf die Lehman-Pleite im Jahr 2008 sowie die sich anschließende Banken- und Finanzkrise globalen Ausmaßes gründete der Volkswirt und Wertpapierspezialist Steffen Krug in Hamburg das kleine aber feine Institut für Austrian Asset Management (IfAAM-Institut). Sein erklärtes Ziel war und ist es über die ökonomischen Auswirkungen staatlicher Papiergeldsysteme, also die weltweit durch Geldpolitik und Zentralbanken praktizierte monetäre Planwirtschaft zu informieren sowie Alternativen zu diskutieren.

Ein Forum hierfür war von Anfang an die jährlich im Frühjahr stattfindende Mark Banco Anlegertagung, eine mit hochkarätigen Referenten besetzte Tagesveranstaltung. Ausreichend Freiräume und das Rahmenprogramm bieten zudem die Möglichkeit des fachlichen und persönlichen Austauschs, neue Kontakte zu knüpfen und alte zu beleben.

Nachdem ich in der Vergangenheit mehrfach als Gast zugegen war, darf ich dieses Jahr als Referent einen Vortrag beisteuern. Unter dem Thema „Die Kraft der Streuung“ werden ich die Chancen und Risiken eines passiven Welteinkommens mit Hochdividendenwerten erörtern. Neben meiner Person werden prominente Edelmetall- und Kryptowährungsfachleute sowie Vermögensverwalter zum Leitthema „Kapitalschutzstrategien für Anleger“ vortragen.

9. Hamburger Mark Banco Anlegertagung - Plakat
Plakat der 9. Hamburger Mark Banco Anlegertagung, Bildquelle: IfAAM-Institut

Die diesjährige 9. Hamburger Mark Banco Anlegertagung findet am Samstag, den 2. Juni 2018 im Museum für Hamburgische Geschichte statt. Beginn ist 10:00 Uhr, das Tagesprogramm endet gegen 18:00 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 249,00 Euro, den Lesern meines Blogs bietet der Veranstalter einen Sondertarif in Höhe von 99,00 Euro an. Im Preis inbegriffen sind ein Mittagsmenü, Getränke sowie Kaffeepause mit Kuchen und Obst. Weitere Information zur Veranstaltung und zur Anmeldung gibt es auf der Seite des Veranstalters.

Hinweis: Um in den Genuss des Sondertarifs zu kommen tragen Sie im Feld Anmerkungen „Nur Bares ist Wahres!“ ein. Alle wesentlichen Informationen zur Veranstaltung einschließlich Buchungshinweisen sind nachfolgend zusammengefasst:

> Handzettel 9. Hamburger Mark Banco Anlegertagung (PDF) <

PS: Mit der Roland-Baader-Auszeichnung werden übrigens Verdienste im Zusammenhang mit freiheitlichen Idealen gewürdigt werden, denen sich der Namensgeber verpflichtet gefühlt hat. Der Preis wird vom IfAAM-Institut im Rahmen der Anlegertagung seit 2012 an schöpferisch tätige Personen vergeben, die mit Überzeugungskraft, gelebter Freiheitsliebe und ökonomischem Sachverstand „die Lehre von der friedlichen Entwicklung der Menschen in einer freien Gesellschaft“ einem breiten Publikum in verständlicher Form zugänglich machen.

Roland-Baader-Auszeichnung - Logo

Beitrag teilen

Facebook - Logo   Twitter - Logo

Anmerkungen und Fragen

Sie haben noch Anmerkungen oder Fragen zur 9. Hamburger Mark Banco Anlegertagung? Dann schreiben Sie mir doch!

Hiermit akzeptiere ich die Erklärung zum Datenschutz.


(*) Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Verweisen handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Für Bestellungen, die nach einem Klick auf so einen Verweis getätigt werden, erhalte ich vom Anbieter eine Provision. Der Verkaufspreis ändert sich dadurch nicht. Weitere Informationen hierzu finden sich auf der Blogseite Transparenz sowie bei Wikipedia.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.