Geldgespräch – Zu Gast beim Panzerknacker Podcast

Mein Interview mit Markus Habermehl zum Thema REITs

Am vergangenen Donnerstag war ich das erste Mal zu Gast bei einem Finanzpodcast. Markus Habermehl, besser bekannt als Panzerknacker, hatte mich hierzu einige Wochen zuvor eingeladen. Das hat mich besonders gefreut, gehöre ich doch zu den Hörern der ersten Stunde und habe bisher jede Sendung verfolgt. Persönlich interessant finde ich in jedem Fall den breiten Ansatz mit zum Teil ausgefallenen, bisweilen auch polarisierenden Anlagekonzepten.

Geldgespräch - Logo von "Panzerknacker Podcast"
Der podcastende Panzerknacker, Bildquelle: Markus Habermehl

Eigentlich war eine Sendung zum Thema Hochdividendenwerte geplant. Am Ende drehte sich das gut einstündiges Gespräch dann fast ausschließlich um ein einziges Hochdividendeninstrument, nämlich Real Estate Investment Trusts (REITs). Somit drehte sich in der 100. Folge des Panzerknacker Podcasts passend zum neuen, rockig angehauchten Intro alles um börsennotierte Unternehmen, die im Immobilien- beziehungsweise Hypothekengeschäft tätig sind. Der Podcast mit hoher Informationsdichte wurde am 28. März 2018 ausgestrahlt und kann nachfolgend abgerufen werden:

Weitere Informationen zu dieser sehr vielseiteigen Anlageklasse gibt es sowohl in „Bargeld statt Buchgewinn“ als auch auf diesem Blog. Zum einen verweise ich auf meinen strukturierten Gastbeitrag zum Thema REITs, der ausführliches Grundlagenwissen vermittelt. Zum anderen habe ich im vergangenen Jahr zwei REITs besprochen. Einerseits einen vergleichsweise konservativen Genussschein von Colony Northstar, andererseits ein hochspekulatives, gehebeltes Produkt auf Mortgage REITs der UBS.

Anzeige

Estateguru

Beitrag teilen

Facebook - Logo   Twitter - Logo

Fragen und Vorschläge

Sie haben Anmerkungen zu diesem Beitrag? Es sind Fragen zum Thema REITs offen geblieben? Dann schreiben Sie mir doch – egal ob mit oder ohne E-Mail-Adresse!

Hiermit akzeptiere ich die Erklärung zum Datenschutz.

Eine Antwort auf „Geldgespräch – Zu Gast beim Panzerknacker Podcast“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.