Veranstaltungshinweis – Invest 2019

Leitmesse für Finanzen und Geldanlage

Die Invest 2019, die größte Anlegermesse in Deutschland, öffnet dieses Jahr in Stuttgart am 5. und 6. April ihre Tore. Die Veranstaltung versteht sich als lebendiger Marktplatz, auf dem sich Anleger, Bankberater, Vermögensverwalter, Makler und Dienstleister aus der Finanzbranche austauschen. Ich selbst werde an beiden Tagen neben einigen anderen Kollegen in der Bloggerlounge zugegen sein und würde mich über ein persönliches Kennenlernen in Halle 4 auf Stand 4E54 freuen!

Gibt es Freikarten für die Veranstaltung?

Um genau dieses zu erleichtern können interessierte Einkommensinvestoren und solche, die es werden wollen mit dem Aktionscode „NurBaresIstWahres“ (ohne Anführungsstriche) Gratiskarten beziehen! Hierzu bitte wie folgt vorgehen:

  1. Auf https://www.messeticketservice.de/shop/de/ gehen,
  2. in der Liste der Veranstaltungen „Invest“ auswählen,
  3. auf „Aktionscode einlösen“ klicken,
  4. Aktionscode „NurBaresIstWahres“ (ohne Anführungszeichen) eingeben,
  5. Anzahl der Karten eingeben,
  6. bei Bedarf kostenloses Nahverkehrsticket auswählen,
  7. auf den Einkaufswagen klicken,
  8. Bestellformular ausfüllen und
  9. Eintrittskarte(n) ausdrucken!

Für Rückfragen und Terminabsprachen für ein Treffen vor Ort bitte ich um eine kurze Nachricht. Wer sich schon einmal vorab einen Eindruck von der Veranstaltung machen möchte, kann sich hierzu meine freilich sehr subjektiv eingefärbten Berichte vom letzten und vorletzten Jahr zu Gemüte führen.

Eingang zur Invest 2018 in Stuttgart
Die Invest in Stuttgart – alle Jahre wieder, Bildquelle: Eigene Aufnahme

Welchen Termin kann ich mir vormerken?

Wer mag, kann sich auch schon einmal am Samstag, den 06. April, den Zeitraum zwischen 11:00 und 11:45 Uhr vormerken. Da werde ich nämlich auf der Bühne der Börse Stuttgart mit Albert Warnecke (Finanzwesir) und einem noch unbekannten Gast zum Thema „Anlagestrategie: Dividende gut, alles gut?“ diskutieren. Moderiert wird die Runde von Dietmar Deffner, dem stellvertretenden Leiter des Gesamtressorts Wirtschaft, Finanzen und Immobilien der WELT. Das wird in dieser Form auch für mich eine interessante Erfahrung!

Anzeige

Banner von CapTrader

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

Fragen und Vorschläge

Sie haben noch Anmerkungen oder Fragen zur Invest 2018 oder den besprochenen Punkten? Dann schreiben Sie mir doch – egal ob mit oder ohne E-Mail-Kontakt!

Hiermit akzeptiere ich die Erklärung zum Datenschutz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.