Geldgespräch – Über Dividenden und Edelmetalle

Meine Interviews mit Finanztrends.TV

Wer meine Blogbeiträge, Interview und Publikationen über die letzten zweieinhalb Jahre verfolgt hat weiß, dass zwei Kammern in meinem Investorenherz besonders stark pulsieren. Die eine schlägt für Dividenden, die andere für Edelmetalle. Zu beiden Themen habe ich auf der diesjährigen Invest dem Börseninformationsdienst Finanztrends.TV ein Interview gegeben. Sowohl bei Finanztrends.TV als auch beim Fragensteller Dr. Bernd Heim handelt es sich um alte Bekannte. Bereits auf der Invest 2018 habe ich dem Sender wie auch dem Gesprächspartner ein Interview gegeben – mein erstes überhaupt!

Für wen sind dividendenstarke Aktien besonders attraktiv? Auf welchen Märkten sollten sich Anleger umschauen? Wie häufig müssen Investoren Änderungen am Depot vornehmen? Diese und weitere Fragen habe ich Dr. Bernd Heim vom Informationsdienst Finanztrends.TV auf der größten deutschen Anlegermesse beantworten.

Finanztrends.TV: Interview zu Dividendenwerten (Video)

Welche Rolle spielt Gold bei der Geldanlage? Was ist die besondere Stärke von Edelmetallen? Welche Vor- und Nachteile haben physisches Metall, Zertifikate und Goldminen-Aktien? Auch diese sowie weitere Fragen habe ich meinem Interviewer von Finanztrends.TV auf der Invest 2019 in den Stuttgarter Messehallen beantworten.

Finanztrends.TV: Interview zu Edelmetallen (Video)

Auf den Geschmack gekommen? Weitere Informationen von mir zu den Themen Dividenden und Edelmetalle gibt es in Buchform. In „Bargeld statt Buchgewinn“ widme ich mich ausführlich börsengehandelten Hochdividendenwerten. Das Buch ist nach wie vor die einzige deutschsprachige Publikation zu diesem Wertpapiersegment. In „Gold-Revision“ gehe ich auf Spurensuche und der örtlich wie zeitlich universellen Wertschätzung der Edelmetalle auf den Grund. Beide Bücher können mit individueller Note direkt über die entsprechende Bestellseite bezogen werden.

Anzeige

Banner von fairr.de

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

Fragen und Vorschläge

Sie haben Anmerkungen zu diesem Beitrag? Es sind Fragen zu den besprochenen Themen offen geblieben? Dann schreiben Sie mir doch – egal ob mit oder ohne E-Mail-Adresse!

Hiermit akzeptiere ich die Erklärung zum Datenschutz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.