Veranstaltungshinweis – Termine im November

Finanzbildung im Herbst

Der November 2020 verspricht trüb zu werden. Und damit meine ich nicht in erster Linie das Wetter. Ein weiteres Mal werden weite Teile des öffentlichen beziehungsweise sozialen Lebens für vier Wochen lahmgelegt – vorläufig. Zumindest allen Finanzinteressierten kann ein kleines Trostpflaster auf diese schmerzende Stelle aufgeklebt werden. Beziehungsweise vier. Das ist die Anzahl der hochkarätig besetzten Veranstaltungen rund um Geld und Finanzen, die im November stattfinden.

FinanzTalk am 02. November

Los geht es gleich am Montag, den 02. November mit dem FinanzTalk. Unsere Gesprächsrunde feiert dann mit der mittlerweile zwanzigsten Auflage das zweite runde Jubiläum! Der FinanzTalk ist ein kostenloses Videoformat in Echtzeit, bei dem vier Finanzblogger zunächst eine halbe Stunde zu einem Thema diskutieren und anschließend weitere 30 Minuten auf Zuschauerfragen eingehen. Eva Abert von der Vermögens-Akademie moderiert die Veranstaltung.

Am kommenden Montag geht es praxisorientiert um „Kriterien bei der Wertpapierauswahl“. Die Anmeldung ist wie gewohnt kostenlos und unverbindlich, die Angabe einer E-Mail-Adresse genügt. Alle registrierten Teilnehmer haben die Möglichkeit, während der Veranstaltung ihre Fragen zu stellen! Zur Anmeldung geht es direkt mit einem Klick auf das Banner.

Erste Veranstaltung: FinanzTalk

Banner zum 20. FinanzTalk

Finanztag am 07. November

Nicht mit dem FinanzTalk ist der Finanztag zu verwechseln. Die Onlineveranstaltung rund um das liebe Geld wird von Focus Online, Finanzen100 sowie der World of Trading ausgerichtet und vereint knapp 30 Finanzfachleute, so beispielsweise Dr. Daniel Stelter, dessen Podcast ich mir regelmäßig mit Gewinn anhöre oder Professor Thorsten Polleit, den ich im Geldgespräch zu interviewen bereits das Vergnügen hatte.

In Summe viel Erfahrung und Wissen auch zu zahlreichen Metathemen für gerade einmal 9,90 Euro – so viel kostet das Tagesticket für die Veranstaltung. Und bis zum 01. November gibt es bei der Anmeldung mit dem Code „WOTFinanztag“ fünf Euro Rabatt. Ich selbst bin am 07. November auch mit an Bord und werde zur einkommensorientierten Geldanlage respektive dem Income Investing angelsächischer Tradition und Prägung referieren. Zur Informations- und Anmeldeseite geht es mit einem Klick über das Banner.

Zweite Veranstaltung: Finanztag (Banner)

Banner zum Finanztag 2020

Zweite Veranstaltung: Finanztag (Video)

World of Trading vom 12. bis 13. November

Traditionell findet die World of Trading, ebenfalls Mitausrichterin des Finanztags, jährlich als Vor-Ort-Veranstaltung statt. Aufgrund der hinreichend bekannten Rahmenlage mussten die Ausrichter in diesem Jahr auf die in Frankfurt geplante Ausstellung und Fachmesse verzichten. Wie so viele andere Veranstaltungen auch wurde die für das Jahr 2020 anvisierte WoT daher kurzerhand in die virtuellen Weiten des Netzes verlegt.

In insgesamt drei unterschiedlichen Vortragsräumen bereiten über 50 Fachleute ihr Wissen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Experten auf. Neben meiner Person ist beispielsweise der von mir geschätzte Rohstoff- und Edelmetallexperte Dimitri Speck zugegen. Weitere Informationen zu den Themen und Referenten sowie zur Anmeldung gibt es über einen Klick auf das Banner. Übrigens werden angemeldeten Teilnehmern im Nachgang zur Veranstaltung alle Vorträge als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Dritte Veranstaltung: Wordl of Trading

Banner der World of Trading 2020

Geldhelden Workshop Week vom 15. bis 29. November

Die mit deutlichem Abstand längste Weiterbildungsveranstaltung ist die Workshop Week der Geldhelden. Über insgesamt 16 Tage streckt sich die Veranstaltung, die Marco Lachmann-Anke und Marvin Pomplun mit ihrem Team auf die Beine gestellt und zudem liebevoll illustriert haben.

In Summe über 40 Fachleute referieren in Echtzeit über Strategien rund um die Themen Geld verdienen, Kapital anlegen, Vermögen bewahren und Finanzen verwalten. Alle Teilnehmer an der Workshop Week erhalten zudem einen Gratiszugang zur Geldhelden-Academy um das erlebte zu diskutieren und vertiefen. Die Veranstaltung läuft vom 15. bis 29. November, zur Anmeldung geht es über das Banner!

Vierte Veranstaltung: Geldhelden Workshop Week

Banner der Work Shop Week 2020
PS: Aktuell ist der Anmeldung die Wahl des Favoriten für den Geldhelden Award 2020 vorgeschaltet, welche zudem die Teilnahme an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen beinhalten – selbstverständlich freue auch ich mich über jede Stimme!

Anzeige

Banner von CapTrader

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

Fragen und Vorschläge

Sie haben noch Fragen zur Anmeldung oder den Inhalten der Veranstaltungen? Dann schreiben Sie mir – ich melde mich so bald wie möglich zurück!

    Hiermit akzeptiere ich die Erklärung zum Datenschutz.

    Eine Antwort auf „Veranstaltungshinweis – Termine im November“

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.