Veranstaltungshinweis – Der Finanzwissen-Kongress

Finanzielle Bildung für Jedermann

Es gibt viele Onlinekongresse zum Thema Finanzen, doch dieser hier ist anders. Bodenständig. Alltagsnah. Praxisrelevant. Vermittelt wird im Finanzwissen-Kongress (*) das geistige Rüstzeug zu den Themen Altersvorsorge, Immobilienfinanzierung, Versicherungen, Aktien, Dividenden, Steuern, Zusatzeinkommen u.v.m. Hierbei werden unter anderen folgende Fragen beantwortet:

  • Wie lassen sich Ausgaben senken und Steuern sparen, um mehr Netto vom Brutto zu haben?
  • Lohnen sich Riester und Rürup für mich oder nicht?
  • Welche betriebliche Altersvorsorge sollte ich wählen und welche nicht?
  • Lohnt sich aktuell noch der Abschluss einer Lebensversicherung?
  • Eignen sich Bausparverträge für die Finanzierung des Eigenheims?
  • Wie kann ich noch Zinsen auf mein Kapital erzielen, wenn Sparbuch und Tagesgeldkonten keine mehr abwerfen?
  • Lässt sich mit Aktien und Fonds ein zusätzliches Standbein zur Altersvorsorge aufbauen?
  • Wie kann ich als Anleger ethisch und nachhaltig investieren?
  • Was verbirgt sich hinter den Begriffen ETF, P2P und Roboadvisor?
  • Wie funktionieren Immobilien als Kapitalanlage?

Veranstaltungshinweis - Banner vom Finanzwissen-Kongress
Insgesamt referieren 24 Fachleute zu 24 unterschiedlichen Themen, ich steuere einen Beitrag zur Geldanlage mit Real Estate Investment Trusts (REITs) bei. Der Finanzwissen-Kongress richtet sich an alle, die ihre Finanzentscheidungen selbst in die Hand nehmen wollen und findet vom 01. bis 09. Februar 2019 statt. Die Teilnahme ist kostenlos, für die Anmeldung (*) reicht eine E-Mail-Adresse. Fragen rund um die Veranstaltung und Beiträge sind auch via Facebook in der Gruppe zum Kongress möglich!

Börse Stuttgart TV: Finanzwissen-Kongress (Video)


Während des Kongresses werden jeden Tag zwei bis drei Interviews für jeweils 24 Stunden freigeschaltet. Alle registrierten Teilnehmer werden über die Freischaltung der Videos rechtzeitig per E-Mail informiert. Alternativ empfiehlt sich der Blick in den Kongresskalender. Wer möchte, kann optional das gesamte Kongresspaket (*) kaufen um dauerhaft und beliebig oft auf alle Beiträge zurückgreifen zu können. Dazu gibt es noch exklusive Bonusmaterialien. Noch Fragen? Antworten gibt es hier!

Beitrag teilen

Facebook - Symbol   Twitter - Symbol

Fragen und Vorschläge

Sie haben noch Fragen rund um den Finanzwissen-Kongress? Dann schreiben Sie mir doch!

Hiermit akzeptiere ich die Erklärung zum Datenschutz.


(*) Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Verweisen handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Für Bestellungen, die nach einem Klick auf so einen Verweis getätigt werden, erhalte ich vom Anbieter eine Provision. Der Verkaufspreis ändert sich dadurch nicht. Weitere Informationen hierzu finden sich auf der Blogseite Transparenz sowie bei Wikipedia.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.