Geldgespräch – Zu Gast bei Finanzfluss

Mein Interview mit Thomas Kehl

Im äußerst heißen Juli 2018 habe ich mit den Machern des Youtube-Kanals Finanzfluss, Thomas Kehl und Arno Krieger, eine dreiteilige Videoserie aufgenommen. Gut 80 Minuten lang unterhielten wir uns über das gesamte Spektrum der Hochdividendenwerte, mögliche Dividendenstrategien, ausländische Aktien und Börsenplätze sowie die Frage, wieviel Geld Anleger investieren müssen, um von den Dividendenerträgen leben zu können.

Erstmalig freigeschaltet wurden die Teile der Videoserie schließlich am 16., 19. und 23. September 2018. Nachfolgend möchte ich unser Gespräch auch an dieser Stelle zur Verfügung stellen, insbesondere für die vielen neuen Leser, die seither den Weg zu diesem Blog gefunden haben. Tatsächlich hat sich allein die Zahl der Abonnenten in den letzten zwölf Monaten gut verdreifacht.

Noch ein Hinweis vorab: Die bescheidene optische Qualität der Videos geht auf meine Kappe beziehungsweise Kamera, die mir für meine Belange bis dato ausreichend gute Dienste geleistet hat, weitergehenden Anforderungen jedoch nicht genügte – aber ich bin nun mal Blogger und kein YouTuber. So oder so: Der Inhalt entscheidet!

Finanzfluss: Jeden Monat Dividende kassieren (Video)

Finanzfluss: Ausländische Aktien kaufen (Video)

Finanzfluss: Von Dividenden leben (Video)

Auch jenseits meines Konmpetenzkreises weiß ich das Informationsangebot von Thomas Kehl und Arno Krieger zu schätzen. Sie punkten mit einfachen und verständlichen Beiträgen zu den Themen Finanzen, Sparen und Investieren. Gerade Einsteiger finden hier eine sehr gute erste Orientierung.

Übrigens setzt sich das Duo in dem Videobeitrag „Dividendenstrategie: Mit Aktien Dividenden kassieren“ ausführlich mit den Vor- und Nachteilen ausschüttungsorientierter Anlagestrategien auseinander. Und das wie gewohnt faktenorientiert, nüchterner und ausgewogen. Wer das geschriebene Wort bevorzugt, kann den Beitrag auch auf dem Finanzfluss-Blog nachlesen.

Anzeige

Banner von CapTrader

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

Text

Hiermit akzeptiere ich die Erklärung zum Datenschutz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.