Geldgespräch – Meine Gastauftritte in der zweiten Jahreshälfte

Unter Polizisten, Rockern und Cafehausbetreibern

An Nikolaus 2019 habe ich mit Thomas Butz und Lars Wrobbel, den Hausherren des P2P-Cafes, eine gute Stunde lang über die Chancen und Risiken von P2P-Krediten sowie börsennotierte Alternativen zur Anlageklasse diskutiert. Aus dem Angebot des weißen Kapitalmarkts stellte ich dabei ausgewählte Business Development Companies (BDCs), Closed-end Funds (CEFs), Preferred Shares und Real Estate Investment Trusts (REITs) vor.

P2P Cafe: Podcast vom 06. Dezember 2019 (Audio)


Im November 2019 war ich zu Gast bei Daniel Wagner und habe ihm Rede und Antwort über meine persönliche „Investor Story“ für seinen gleichnamigen Podcast gestanden. Neben einem historischen Rückblick habe ich in unserem knapp zweistündigen Gespräch unter anderem meine eigene Vermögensallokation und Anlagestrategie erörterte. Die wesentlichen Daten, Zahlen und Fakten gibt es auch zum Nachlesen.

Investor Stories: Podcast vom 20. November 2019 (Audio)


Im Rahmen des Finanzbarcamps der Comdirect Bank Anfang November 2019 in Hamburg habe ich mit dem Finanzrocker Daniel Korth ein knapp achtminütiges Video aufgenommen. Dabei habe ich meinem Konterpart Rede und Antwort zum Blitz-Depot für Einkommensinvestoren sowie zu meinen Erfahrungen mit dem Broker Trade Republic gestanden. Mein Artikel, der dem Gespräch zugrunde liegt, ist derzeit der meistgelesene Blogbeitrag dieses Jahres.

Finanzrocker: Kurzinterview vom 09.11.2019 (Video)


Jeden Sonntag erscheint zur Gottesdienstzeit ein neuer Ben-Spricht-Podcast zu ganz unterschiedlichen Themen. In der 124. Folge hat mich Benjamin Weinand zu Finanzen im Allgemeinen und Hochdividendenwerte im Besonderen befragt. Mit zwei Stunden und 14 Minuten haben wir nicht nur (fast) jeden Gottesdienst getoppt, es war auch mein bisher längstes und definitiv eines der lustigsten Interviews.

Ben Spricht: Podcast vom 04. August 2019 (Video)


Im vergangenen Mai wurde ich vorgeladen und musste in Göttingen dem Kriminaloberkommissar Thomas Mücke aus dem Bereich Wirtschaftskriminalität Rede und Antwort zu meinen Finanztransaktionen stehen. Das Gespräch wurde zur Beweissicherung audiovisuell aufgezeichnet und am 14. Juli 2019 auf YouTube hochgeladen. Thomas Mücke war da natürlich bereits außer Dienst und ist seither mit seinem Kanal ausschließlich der finanziellen Bildung verpflichtet.

Frag Mücke: Unser Gespräch vom 11.05.2019 (Video)

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Mit diesem Beitrag möchte ich mich in einen dreiwöchigen Urlaub verabschieden. Fast zumindest, denn letztmalig bin ich am kommenden Montag ab 19:00 Uhr bei letzten FinanzTalk des Jahres zu hören und sehen. Ich wünsche allen Lesern einschließlich Familienangehörigen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

Das nächste Blogtelegramm wird dann pünktlich am 04. Januar 2020 versandt. Im dazugehörigen Einkommensinvestoren-Podcast schauen Anton Gneupel und ich gemeinsam zurück sowie nach vorne und werfen zudem einen Blick auf die unter unseren Hörern beliebtesten Hochdividendenwerte des Jahres 2019.

Leise rieselt der Schnee
Leise rieselt der Schnee , Bildquelle: Eigene Aufnahme

Anzeige

Banner von fairr.de

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

Fragen und Vorschläge

Sie haben Anmerkungen zu diesem Beitrag? Es sind Fragen zu den besprochenen Themen offen geblieben? Dann schreiben Sie mir doch – egal ob mit oder ohne E-Mail-Adresse!

Hiermit akzeptiere ich die Erklärung zum Datenschutz.

2 Antworten auf „Geldgespräch – Meine Gastauftritte in der zweiten Jahreshälfte“

  1. Habe mir gerade deinen Auftritt im P2P Cafe angehört: Natürlich kennst du noch einen anderen P2P-Fonds, den hast du doch selbst im Premium-Content bei den Defensives Preferred Shares aufgezählt: Den RiverNorth Marketplace CEF. Oder spricht etwas gegen diesen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.