Aktuelle Nominierung – comdirect finanzblog award 2019

Der Finanzbloggerpreis der Comdirect Bank

In diesem Jahr wurde mein Finanzblog zum insgesamt dritten Mal für den Novomatic Smeil Alps 2019 sowie zum zweiten Mal für den comdirect finanzblog award 2019 vorgeschlagen. Damit ist Nur Bares ist Wahres! erneut sowohl für den bedeutendsten deutschen wie auch österreichischen Szenepreis nominiert – allen die daran mitgewirkt haben, möchte ich auf diesem Weg (erneut) danken! Während der Abstimmungszeitraum im Süden von mir unbemerkt über die Bühne gegangen ist, wurde er im Norden nunmehr eröffnet.

Was ist der comdirect finanzblog award?

Angesichts der doch recht jungen Finanzblogszene hat die Auszeichnung eine überraschend lange Tradition. Bereits seit 2011 vergibt die Comdirect Bank den nach ihr benannten Award an deutschsprachige „Weblogs – insbesondere mit Fokus auf Geldanlage in Wertpapiere – die Privatanleger unabhängig informieren bzw. hilfreich für deren Anlageentscheidungen sind“. Voraussetzung hierfür ist, dass deren Betreiber in den vergangenen zwölf Monaten regelmäßig publiziert haben.

In diesem Jahr sind wie schon 2018 fünf Preise ausgelobt, die mit insgesamt 8.000 Euro dotiert sind. Zum einen ermittelt eine fachkundige, vierköpfige Jury den ersten, zweiten und dritten Preis sowie einen Sonderpreis für Newcomer. Kriterien sind hierbei neben der inhaltlichen und sprachlichen Qualität die Interaktivität und Gestaltung der Blogs sowie die Verständlichkeit der Texte. Zum anderen wird ein Publikumspreis vergeben, bei dem es allein auf die Anzahl der abgegebenen Stimmen ankommt.

Wie wird für den Publikumspreis abgestimmt?

Ab sofort und bis zum 11. Oktober können Leser für ihren Favorit unter den nominierten Finanzblogs abstimmen. Wie das? Ganz einfach: Klicken Sie zunächst auf das folgende Banner, kreuzen Sie Nur Bares ist Wahres! an und klicken Sie abschließend auf „Abstimmen“, das war es schon. Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist nicht erforderlich. Den Publikumspreis erhält das Finanzblog mit den meisten Stimmen. Zur Abstimmung:

Logo des comdirect finanzblog awards 2019

Die Sieger sämtlicher Kategorien werden am Samstag, den 09. November 2019, im Rahmen des comdirect Finanzbarcamp verliehen. Bei dieser Veranstaltung diskutieren die Teilnehmer in offener Runde um die Themen Geld und Finanzen. Die Teilnahme ist kostenlos, erforderlich ist lediglich eine Registrierung – aufgrund der großen Nachfrage wurde eine Warteliste eingerichtet. Das Finanzbarcamp findet im finhaven Hamburg statt. Beginn ist um 09:30 Uhr, die Veranstaltung endet gegen 18:00 Uhr.

Was für eine Siegprämie erhalten die Gewinner?

Neben Ruhm und Ehre werden auch diesmal die drei Jurypreise mit 3.000, 2.000 und 1.000 Euro honoriert, ebenfalls 1.000 Euro gibt es für den Sonder- und Publikumspreis. Der Sonderpreis wird dieses Jahr von der Börse Stuttgart vergeben und prämiert das beste Audio- oder Videoformat.

Anzeige

Banner von fairr.de

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

5 Antworten auf „Aktuelle Nominierung – comdirect finanzblog award 2019“

  1. Hi Luis,

    hab für dich abgestimmt! Der Finanzrocker ist zwar eine harte Konkurrenz, aber inhaltlich gefällt mir deine Arbeit noch mehr und qualitativ ist es echt super, was du hier ablieferst. Zudem hast du thematisch einfach einen USP.

    Viele Grüße
    Andreas

    1. Hallo Andreas,
      vielen Dank – ich freue mich über jede Stimme! Thematisch ist der Finanzrocker in der Tat deutlich breiter aufgestellt. Das war allerdings wiederum Voraussetzung dafür, die finanzielle Bildung im deutschsprachigen Raum zu fördern. Und hierzu hat er unheimlich viel beigetragen – ein klasse Kollege, von dem ich auch das eine oder andere lernen durfte!

      Beste Grüße
      Luis

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2017 bis 2024 Luis Pazos | Alle Rechte vorbehalten | Impressum |Datenschutz