Inhalt
Beitrag im Audioformat
Die regelmäßige Videokolumne mit CapTrader
Ich freue mich, endlich die 15. Ausgabe des CapTrader Cash Calls an dieser Stelle veröffentlichen zu können. Nach einer längeren Abstinenz habe ich ein weiteres Mal mit Dominik Kedzierski, dem Multimedia-Fachmann des Düsseldorfer Brokershauses, kurzgeschlossen. In der aktuellen Videokolumne haben wir gegenwärtige Aspekte rund um das internationale Börsen- und Wirtschaftsgeschehen aufgegriffen und kommentiert!
Themen und Inhalte
Lange war es still um den geschätzten Cash Call mit meinem Hausbroker CapTrader. Zumindest hier auf dem Blog. So liegt die letzte Ausgabe unseres gemeinsamen Formats exakt neun Monate zurück. Gleichwohl waren wir zwischenzeitig nicht gänzlich untätig. Insbesondere rund um die Invest 2023 in Stuttgart sind einige zeitlose Aufnahmen entstanden, die ich bei Gelegenheit nachliefern werde.
Zuvor jedoch blicken wir angesichts der langen Pause zurück und nach vorne, schließlich hat sich in der Zwischenzeit einiges getan. Dementsprechend gibt es einen Rundumschlag zur aktuellen Lage an den Güter- und Finanzmärkten, den ewigen Kassandrarufen und deren Eintrittswahrscheinlichkeit, geopolitischen Chancen und Risiken und dem Umgang damit als Privatanleger. Herausgekommen ist dabei der mit einer knappen Stunde bisher zweitlängste Cash Call – den Rekord hält nach wie vor die vorletzte Ausgabe. Zu den Inhalten einschließlich Zeitmarken:
- 0:00:00 Begrüßung und Einleitung
- 0:00:09 Was tun bei einem Börsencrash?
- 0:01:00 Wie ist es um die Rezession bestellt?
- 0:03:00 Zwischen Eurokrise und Bankenkrise
- 0:06:30 Jedes Jahr wird vor dem Crash gewarnt
- 0:09:00 Inflationsraten und Börsenkurse
- 0:11:20 Wie können Anleger ein Portfolio absichern?
- 0:15:30 Lohnt es sich, jetzt Put-Optionen zu schreiben?
- 0:20:10 Anleihen und Rebalancierung bei einem Crash
- 0:27:00 Meine favorisierten defensiven Einzelwerte
- 0:38:30 Dividendenvorteil in der langen Baisse
- 0:42:00 Ruhiger schlafen mit konservativen Strategien
- 0:45:00 Optionen im Crash und 0DTE-Optionsstrategien
- 0:48:30 Ein Blick in meine Kristallkugel
- 0:51:37 Wie ist es um China und Indien bestellt?
- 0:58:00 Verabschiedung und Risikohinweis
Die 16. Folge der Videokolumne mit CapTrader ist für den Juli oder August 2023 geplant. Die Inhalte werden erneut eine interessante Mischung zeitloser wie aktuelle Themen repräsentieren – und natürlich wollen wir auch auf die Fragen, Sorgen, Nöte und Anträge unseres Publikums eingehen. Von daher bitte ich alle interessierten Zuschauer um entsprechende Rückmeldungen!
CapTrader Cash Call: Folge 15 (Video)
Zum Gastgeber des Formats
Ich selbst bin seit 2017 zufriedener Kunde von CapTrader (*). Der Onlinebroker mit Sitz in Düsseldorf bietet Anlegern den Zugang zu mehr als einer Million Wertpapiere an weltweit über 120 Börsen. Hierzu zählen vor allem auch die für Einkommensinvestoren interessanten angelsächsischen Handelsplätze. Neben äußerst günstigen Spesen besticht CapTrader (*) durch den kompetenten wie zuverlässigen Service und qualitativ hochwertige Bildungsangebote, die allen Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Kosten für die Verbuchung von Dividenden fallen übrigens genauso wenig an wie laufende Depotgebühren. Zur Konto- und Depoteröffnung habe ich auf diesem Blog eine ausführliche Anleitung verfasst.
Haftungsausschluss und Interessenskonflikte
Zu den Risiken und Nebenwirkungen des Handels mit Derivaten und Wertpapieren, den angebotenen Inhalten und besprochenen Möglichkeiten der Geldanlage einschließlich möglicher Interessenskonflikte verweise ich auf den Haftungsausschluss und die Transparenzrichtlinien, die analog für die Videokolumne gelten.
Videokolumne abonnieren
Wer keine Folge des CapTrader Cash Calls verpassen möchte, kann diesen direkt über meinen YouTube-Kanal oder Odysee-Verzeichnis abonnieren. Zudem informiere ich selbstverständlich über jede neue Folge per Blogbeitrag respektive in meinem Blogtelegramm.
Anzeige
Beitrag teilen
Anregungen, Nachfragen oder Verbesserungsvorschläge? Ich freue mich über jede Rückmeldung, die dazu beiträgt, die Videokolumne zu verbessern und noch enger an den Wünschen der Zuschauer auszurichten. Hierzu steht die Kommentarfunktion weiter unten zur Verfügung. Alternativ dazu nehme ich persönliche Mitteilungen mit oder ohne E-Mail-Kontakt über das nachfolgende Formular entgegen.