19. FinanzTalk – Frauen und Finanzen

Beitrag im Audioformat

Aufzeichnung der Veranstaltung vom 07. September 2020

Nachfolgend stelle ich den Mitschnitt des 19. FinanzTalks zur Verfügung. Beim fünften FinanzTalk der Vermögens-Akademie (*) in diesem Jahr haben wir uns in kompletter Besetzung dem streitbaren Thema „Frauen und Finanzen“ gewidmet, welches kontrovers diskutiert wurde. Unter anderem gehen wir auf folgende Aspekte ein: Sind Frauen gegenüber Männern tatsächlich finanziell benachteiligt? Ticken Frauen in finanziellen Angelegenheiten anders als Männer? Wie wirken sich die unterschiedlichen Präferenzmuster von Frauen und Männern auf Karrieren und Finanzen aus? Was hat es mit dem erotischen Kapital auf sich?

FinanzTalk: Veranstaltung vom 07.09.2020 (Video)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Anmeldung für den 20. FinanzTalk ist bereits jetzt schon möglich. Die nächste Veranstaltung findet am Montag, den 02. November 2020 ab 19 Uhr statt. In der vorletzten Gesprächsrunde des Jahres werden wir uns mit den „Kriterien bei der Wertpapierauswahl“ auseinandersetzen.

Die Registrierung ist wie gehabt gratis und unverbindlich. Alle angemeldeten Teilnehmer können während der Veranstaltung Fragen stellen! Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Leser auch beim unserer nächsten Gesprächsrunde begrüßen zu können. Zur Anmeldeseite geht es mit einem Klick auf folgendes Banner:

Banner zum FinanzTalk der Vermögens-Akademie
20. FinanzTalk am 02. November 2020, Bildquelle: Vermögens-Akademie

Auch danach geht es mit dem FinanzTalk im achtwöchigen Rhythmus weiter. Wer mag, kann sich jetzt schon den letzten Termin inklusive Thema für das laufende Jahr vormerken:

  • Montag, der 28.12.2020 um 19 Uhr: Unser Jahresausblick für 2021

Weitere oder ergänzende Themenvorschläge nehme ich gerne entgegen. Selbstverständlich werde ich wie gehabt über alle FinanzTalks beizeiten informieren und rechtzeitig an den jeweiligen Termin erinnern.

Anzeige

Banner von fairr.de

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

Fragen und Vorschläge

Sie haben noch Anmerkungen oder Fragen zum 19. FinanzTalk der Vermögens-Akademie beziehungsweise Vorschläge für eine der kommenden Gesprächsrunden? Dann schreiben Sie mir doch – egal ob mit oder ohne E-Mail-Kontakt!

    Eine Antwort auf „19. FinanzTalk – Frauen und Finanzen“

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    © 2017 bis 2024 Luis Pazos | Alle Rechte vorbehalten | Impressum |Datenschutz