Veranstaltungshinweise – FINANZbarcamp, Börsentag 2018, Vermögens-Akademie

FINANZbarcamp

Am 10. November 2017 veranstaltet die comdirect Bank AG bereits im dritten aufeinanderfolgenden Jahr ihr FINANZbarcamp. Die Veranstaltung steht diesmal unter dem Motto „Die Zukunft der Geldanlage“ und findet im Rahmen der Fintech Week im betahaus in Hamburg statt. Der Eintritt ist frei, Interessenten können sich noch bis zum 9. November auf der Anmeldeseite registrieren.

Was ist das Besondere an dem Veranstaltungsformat? Ein Barcamp ist keine Konferenz im üblichen Sinn. Sie kennt weder eine feste Agenda noch bestimmte Inhalte. Diese werden vielmehr von den Teilnehmern zu Beginn selbst entwickelt und angepasst – daher wird ein Barcamp auch bisweilen als „Nichtkonferenz“ bezeichnet. Dem offenen Austausch verpflichtet kann jeder Besucher Themen sowie sich selbst als Redner und Zuhörer einbringen (muss es aber nicht).

Veranstaltungshinweise - FINANZbarcamp

Ich selbst kenne das Format aus dem IT-Bereich und kann mir gut vorstellen, dass die Veranstaltung allen am Thema Geld Interessierten einen hohen Mehrwert sowie einen abwechslungsreichen Tag bietet. Wer also am 10. November im hohen Norden unterwegs ist, sollte einen Besuch des FINANZbarcamps in Erwägung ziehen! Impressionen von der letztjährigen Veranstaltung gibt es zur Orientierung als Video.

Münchner Börsentag

Das FINANZbarcamp in Hamburg werde ich trotz meiner engen Bindung zur Hansestadt in 2017 nicht besuchen. Wer mich persönlich treffen möchte beziehungsweise Süddeutschland und ein „klassisches“ Format bevorzugt, kann sich schon einmal den 17. März 2018 vormerken. An diesem Samstag findet im MOC Veranstaltungscenter der Börsentag München, eine Finanzmesse für Privatanleger, statt.

Veranstaltungshinweise - Börsentag München

In diesem Jahr gaben 95 Aussteller aus der Finanzbranche Auskunft zum Thema Geld und Börse. Ferner präsentierten über 100 Referenten ihre Einschätzungen zu Märkten, Strategien, Produkten und Unternehmen. Als einer von ihnen werde ich 2018 zum Thema Hochdividendenwerte referieren. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Leser persönlich begrüßen zu dürfen! Weitere Informationen zu meinem Vortrag (Ort und Zeit) sowie zum Bezug von Eintrittskarten liefere ich beizeiten nach!

Vermögens-Akademie

Wer nicht so lange warten möchte, kann mich zumindest in Form bewegter Bilder als Referent auf dem „Online-Kongress zur finanziellen Freiheit“ erleben (siehe auch den Blogbeitrag „Geldgespräch – Zu Gast bei der Vermögensakademie“). Der von der Vermögens-Akademie ausgerichtete Kongress beginnt am 01. und endet am 17. September 2017. Insgesamt 48 Fachleute (Stand heute) werden zu so unterschiedlichen Themen wie Kryptowährungen, Immobilien, Onlinegeschäfte, P2P-Kredite, Rohstoffanlagen und vielen mehr ihre Expertise vermitteln. Die bisher bestehende Lücke „Hochdividendenwerte“ durfte ich jüngst erfolgreich schließen.

Veranstaltungshinweise - Vermögens-Akademie

Die Teilnahme am Online-Kongress ist gratis. Jeder Beitrag wird während der Kongresszeit für registrierte Nutzer 24 Stunden lang freigeschaltet. Die Registrierung (*) ist auf der Startseite der Vermögens-Akademie möglich – eine gültige E-Mail-Adresse reicht dafür aus. Wer sich bereits jetzt alle 54 Beiträge dauerhaft im Video- und Audioformat sichern möchte, kann das gesamte Kongresspaket zum Vorzugspreis von 24,90 Euro erwerben. Das Vorzugsangebot (*) gilt noch bis zum Kongressstart am 01. September 2017.

PS: Auf den Kauf des Premium-Kongresspakets gewährt die Vermögens-Akademie eine 30 Tage Geld-Zurück-Zufriedenheits-Garantie. Sollten Ihnen das Produkt nicht zusagen erhalten Sie den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

2 Antworten auf „Veranstaltungshinweise – FINANZbarcamp, Börsentag 2018, Vermögens-Akademie“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.