28. FinanzTalk – Zur aktuellen Lage

Beitrag im Audioformat

Aufzeichnung der Veranstaltung vom 21. März 2022

Nachfolgend stelle ich den Mitschnitt des 28. FinanzTalks der Vermögens-Akademie (*) zur Verfügung. In der zweiten Folge des Jahres haben wir erneut in leicht reduzierter Besetzung die aktuelle Lage, konkret den Krieg in Osteuropa, aufgegriffen und die Auswirkungen und Folgen für die Kapitalmärkte diskutiert. Dabei sind wir unter anderem auf folgende Punkte eingegangen:

  • Wie hat sich der Kriegsausbruch auf die Finanzmärkte ausgewirkt?
  • Warum hilft angesichts dieses Risiko eine Diversifikation?
  • Wie haben wir aufgrund dessen unser Allokation geändert?
  • Warum sind wir seit jeher bei bestimmten Ländern skeptisch?
  • Welche Länder sind für Aktieninvestoren relativ rechtssicher?
  • Wie beurteilen wir Trends wie aktuell Rüstungsaktien und Gold?
  • Welche mittelfristigen Folgen erwarten wir durch den Krieg?
FinanzTalk: Veranstaltung vom 21.03.2022 (Video)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nächste Folge

Die Anmeldung für den 29. FinanzTalk ist bereits jetzt schon möglich. Die nächste Veranstaltung findet am Montag, den 16. Mai 2022 ab 19 Uhr statt. Dann werden wir über eines meiner Lieblingsthemen diskutieren, nämlich Ausschüttungen beziehungsweise Dividendentitel und -strategien sowie die Vor- und Nachteile des einkommensorientierten Anlegens.

Die Registrierung ist wie gehabt gratis und unverbindlich. Alle angemeldeten Teilnehmer können während der Veranstaltung Fragen stellen! Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Leser auch beim unserer nächsten Gesprächsrunde begrüßen zu können. Zur Anmeldeseite geht es mit einem Klick auf folgendes Banner:

Banner zum FinanzTalk der Vermögens-Akademie
29. FinanzTalk am 16. Mai 2022, Bildquelle: Vermögens-Akademie

Unsere Termine

Auch danach geht es mit dem FinanzTalk im achtwöchigen Rhythmus weiter. Wer mag, kann sich jetzt schon die kommenden Termine und Themen vormerken:

  • Montag, der 11.07.2022 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 05.09.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 31.10.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 26.12.2022 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 20.02.2023 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 17.04.2023 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 12.06.2023 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 07.08.2023 um 19 Uhr: Thema noch offen

Weitere oder ergänzende Themenvorschläge nehme ich gerne entgegen. Selbstverständlich werde ich wie gehabt über alle FinanzTalks beizeiten informieren und rechtzeitig an den jeweiligen Termin erinnern.

Anzeige

captrader_468x60px_depot_banner.png

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

Fragen und Vorschläge

Sie haben noch Anmerkungen oder Fragen zum 26. FinanzTalk der Vermögens-Akademie beziehungsweise Vorschläge für eine der kommenden Gesprächsrunden? Dann schreiben Sie mir doch – egal ob mit oder ohne E-Mail-Kontakt!

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    © 2017 bis 2022 Luis Pazos | Alle Rechte vorbehalten | Impressum |Datenschutz