23. FinanzTalk – Kryptovermögenswerte

Beitrag im Audioformat

Aufzeichnung der Veranstaltung vom 19. April 2021

Nachfolgend stelle ich den Mitschnitt des 23. FinanzTalks der Vermögens-Akademie (*) zur Verfügung. In der zweiten Folge des Jahres haben wir über den Sinn und Unsinn sowie die Chancen und Risiken von Kryptovermögenswerten diskutiert. Hierzu war mit Alexander Sachs erneut ein Gast und zudem ein ausgewiesener Kenner der Materie zugegen. Unter anderem sind wir folgenden Fragen nachgegangen:

  • Was genau sind überhaupt Kryptovermögenswerte?
  • Warum handelt es sich um eine völlig neuen Vermögenstypus?
  • Welche Chancen und Risiken beinhaltet die Anlageklasse?
  • Was ist der Unterschied zwischen Kryptovermögenswerten und Kryptowährungen?
  • Welche Anwendungen sind mit Kryptovermögenswerten möglich?
  • Wie lassen sie sich effizient beschaffen und verwahren?
  • Wo stehen Kryptovermögenswerte in zehn Jahren?
FinanzTalk: Veranstaltung vom 19.04.2021 (Video)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Anmeldung für den 24. FinanzTalk ist bereits jetzt schon möglich. Die nächste Veranstaltung findet am Montag, den 14. Juni 2021 ab 19 Uhr statt. Das Thema für die dritte Gesprächsrunde des Jahres 2021 steht noch nicht fest.

Die Registrierung ist wie gehabt gratis und unverbindlich. Alle angemeldeten Teilnehmer können während der Veranstaltung Fragen stellen! Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Leser auch beim unserer nächsten Gesprächsrunde begrüßen zu können. Zur Anmeldeseite geht es mit einem Klick auf folgendes Banner:

Banner zum FinanzTalk der Vermögens-Akademie
24. FinanzTalk am 14. Juni 2021, Bildquelle: Vermögens-Akademie

Auch danach geht es mit dem FinanzTalk im achtwöchigen Rhythmus weiter. Wer mag, kann sich jetzt schon die kommenden Termine und Themen vormerken:

  • Montag, der 09.08.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 04.10.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 29.11.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen

Weitere oder ergänzende Themenvorschläge nehme ich gerne entgegen. Selbstverständlich werde ich wie gehabt über alle FinanzTalks beizeiten informieren und rechtzeitig an den jeweiligen Termin erinnern.

Anzeige

captrader_468x60px_depot_banner.png

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

Fragen und Vorschläge

Sie haben noch Anmerkungen oder Fragen zum 23. FinanzTalk der Vermögens-Akademie beziehungsweise Vorschläge für eine der kommenden Gesprächsrunden? Dann schreiben Sie mir doch – egal ob mit oder ohne E-Mail-Kontakt!

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    © 2017 bis 2024 Luis Pazos | Alle Rechte vorbehalten | Impressum |Datenschutz