15. FinanzTalk – Das perfekte Depot

Beitrag im Audioformat

Aufzeichnung der Veranstaltung vom 27. Januar 2020

Nachfolgend stelle ich den Mitschnitt des 15. FinanzTalks zur Verfügung. Bei der ersten Veranstaltung des Formats im neuen Jahr habe ich Ende Januar zusammen mit Vincent Willkomm unter der Moderation von Eva Abert zum Thema „Das perfekte Depot“ diskutiert. Die beiden Damen unserer illustren Runde waren leider verhindert. Ausgerichtet wird der FinanzTalk von der Vermögens-Akademie (*). Zu hören und zu sehen ist hier unsere einstündige Diskussion mit zahlreichen Anregungen zur Gestaltung des individuell maßgeschneiderten Depots.

FinanzTalk: Veranstaltung vom 27.01.2020 (Video)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Anmeldung für den 16. FinanzTalk ist bereits jetzt schon möglich. Die nächste Veranstaltung, diesmal wieder mit Damenbeteiligung, findet am Montag, den 23. März 2020 ab 19 Uhr statt. Das Thema steht auch schon fest, wir werden uns diesmal über „Frugalismus versus Hedonismus“ austauschen.

Die Registrierung ist wie gehabt gratis und unverbindlich. Alle angemeldeten Teilnehmer können während der Veranstaltung Fragen stellen! Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Leser auch beim unserer nächsten Gesprächsrunde begrüßen zu können. Zur Anmeldeseite geht es mit einem Klick auf folgendes Banner:

Banner zum FinanzTalk der Vermögens-Akademie
16. FinanzTalk am 23. März 2020, Bildquelle: Vermögens-Akademie

Auch danach geht es mit dem FinanzTalk im achtwöchigen Rhythmus weiter. Wer mag, kann sich jetzt schon die weiteren Termine und Themen für das laufende Jahr vormerken:

  • Montag, der 18.05.2020 um 19 Uhr: Ausschüttung oder Thesaurierung?
  • Montag, der 13.07.2020 um 19 Uhr: Risikotoleranz und Risikotragfähigkeit
  • Montag, der 07.09.2020 um 19 Uhr: Frauen und Finanzen
  • Montag, der 02.11.2020 um 19 Uhr: Kriterien bei der Wertpapierauswahl
  • Montag, der 28.12.2020 um 19 Uhr: Unser Jahresausblick für 2021

Weitere oder ergänzende Themenvorschläge nehme ich gerne entgegen. Selbstverständlich werde ich wie gehabt über alle FinanzTalks beizeiten informieren und rechtzeitig an den jeweiligen Termin erinnern.

Anzeige

Banner von fairr.de

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

Fragen und Vorschläge

Sie haben noch Anmerkungen oder Fragen zum 15. FinanzTalk der Vermögens-Akademie beziehungsweise Vorschläge für eine der kommenden Gesprächsrunden? Dann schreiben Sie mir doch – egal ob mit oder ohne E-Mail-Kontakt!

    Eine Antwort auf „15. FinanzTalk – Das perfekte Depot“

    1. Naja, ein perfektes Depot gibt es eigentlich nie. Jeder investiert anders, mag andere Produkte und Firmen und Meinungen ändern sich auch. Das ist eigentlich ein hin und her, da auch Verkäufe und Zukäufe anstehen.

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    © 2017 bis 2024 Luis Pazos | Alle Rechte vorbehalten | Impressum |Datenschutz