26. FinanzTalk – Rückblick und Ausblick

Beitrag im Audioformat

Aufzeichnung der Veranstaltung vom 29. November 2021

Nachfolgend stelle ich den Mitschnitt des 26. FinanzTalks der Vermögens-Akademie (*) zur Verfügung. In der letzten Folge des Jahres haben wir in leicht reduzierter Besetzung den traditionellen Blick zurück als auch nach vorne gewagt – selbstverständlich ganz ohne Kristallkugel und Kaffeesatzleserei. Unter anderem haben wir dabei folgenden Punkten auf den Grund gegangen:

  • Wie haben wir das Jahr 2021 persönlich erlebt?
  • Welche Anlagen sind gut, welche schlecht gelaufen?
  • Wie beurteilen wir die aktuelle Stimmung an der Börse?
  • Warum macht uns diese Stimmungslage durchaus skeptisch?
  • Was erwarten wir für das Jahr 2022 an den Finanzmärkten?
  • Wie sind wir mit unserer Vermögensallokation positioniert?
  • Welche Abschließenden Hinweise können wir geben?
FinanzTalk: Veranstaltung vom 29.11.2021 (Video)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Anmeldung für den 27. FinanzTalk ist bereits jetzt schon möglich. Die nächste Veranstaltung findet am Montag, den 24. Januar 2022 ab 19 Uhr statt. Das Thema für die erste Gesprächsrunde des Jahres 2022 steht noch nicht endgültig fest. In der näheren Auswahl befinden sich Vermögensaufstellung und Rebalancierung sowie die Vor- und Nachteile von Dividendenstrategien.

Die Registrierung ist wie gehabt gratis und unverbindlich. Alle angemeldeten Teilnehmer können während der Veranstaltung Fragen stellen! Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Leser auch beim unserer nächsten Gesprächsrunde begrüßen zu können. Zur Anmeldeseite geht es mit einem Klick auf folgendes Banner:

Banner zum FinanzTalk der Vermögens-Akademie
27. FinanzTalk am 24. Januar 2022, Bildquelle: Vermögens-Akademie

Auch danach geht es mit dem FinanzTalk im achtwöchigen Rhythmus weiter. Wer mag, kann sich jetzt schon die kommenden Termine und Themen vormerken:

  • Montag, der 21.03.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 16.05.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 11.07.2022 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 05.09.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 31.10.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 26.12.2022 um 19 Uhr: Thema noch offen

Weitere oder ergänzende Themenvorschläge nehme ich gerne entgegen. Selbstverständlich werde ich wie gehabt über alle FinanzTalks beizeiten informieren und rechtzeitig an den jeweiligen Termin erinnern.

Anzeige

captrader_468x60px_depot_banner.png

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

Fragen und Vorschläge

Sie haben noch Anmerkungen oder Fragen zum 26. FinanzTalk der Vermögens-Akademie beziehungsweise Vorschläge für eine der kommenden Gesprächsrunden? Dann schreiben Sie mir doch – egal ob mit oder ohne E-Mail-Kontakt!

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    © 2017 bis 2024 Luis Pazos | Alle Rechte vorbehalten | Impressum |Datenschutz