24. FinanzTalk – Banken und Broker

Beitrag im Audioformat

Aufzeichnung der Veranstaltung vom 14. Juni 2021

Nachfolgend stelle ich den Mitschnitt des 24. FinanzTalks der Vermögens-Akademie (*) zur Verfügung. In der jüngsten Ausgabe des Formats haben wir in abgespeckter Besetzung über die Wahl zweckmäßiger Banken und Broker gesprochen. Hierbei haben wir jeweils unterschiedliche Archetypen von Anlegern betrachtet. Unter anderem sind wir dabei folgenden Fragen nachgegangen:

  • Was ist ein Kontenmodell und wozu ist es nützlich?
  • Warum ist die Brokerwahl vom Anlegertyp abhängig?
  • Welche Faktoren sind für die Brokerwahl maßgeblich?
  • Was sind Neobroker und für wen eignen sich diese?
  • Welche Anlagen erfordern spezielle Institute?
  • Warum sind oftmals ausländische Banken vorteilhaft?
  • Wie sicher sind meine Wertpapiere und Guthaben?
FinanzTalk: Veranstaltung vom 14.06.2021 (Video)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Anmeldung für den 25. FinanzTalk ist bereits jetzt schon möglich. Die nächste Veranstaltung findet am Montag, den 09. August 2021 ab 19 Uhr statt. Das Thema für die kommende Gesprächsrunde steht noch nicht fest. Zur Auswahl stehen beziehungsweise in Vorbereitung sind unter anderem börsengehandelte Termingeschäfte, Geldanlage im Versicherungsmantel, Kapitalsteuern und Ablaufmanagement, Special Purpose Acquisition Companies sowie der obligatorische Ausblick und Rückblick.

Die Registrierung ist und bleibt wie gehabt gratis und unverbindlich. Alle angemeldeten Teilnehmer können während der Veranstaltung Fragen stellen! Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Leser beziehungsweise Zuschauer auch bei einer unserer nächsten Gesprächsrunden begrüßen zu können.

FinanzTalk Folge 24

Auch danach geht es mit dem FinanzTalk im achtwöchigen Rhythmus weiter. Wer mag, kann sich jetzt schon die kommenden Termine und Themen vormerken:

  • Montag, der 04.10.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 29.11.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 24.01.2022 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 21.03.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 16.05.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 11.07.2022 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 05.09.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 31.10.2021 um 19 Uhr: Thema noch offen
  • Montag, der 26.12.2022 um 19 Uhr: Thema noch offen

Weitere oder ergänzende Themenvorschläge nehme ich gerne entgegen. Selbstverständlich werde ich wie gehabt über alle FinanzTalks beizeiten informieren und rechtzeitig an den jeweiligen Termin erinnern.

Anzeige

captrader_468x60px_depot_banner.png

Beitrag teilen

Logo von Facebook   Logo von Twitter

Fragen und Vorschläge

Sie haben noch Anmerkungen oder Fragen zum 24. FinanzTalk der Vermögens-Akademie beziehungsweise Vorschläge für eine der kommenden Gesprächsrunden? Dann schreiben Sie mir doch – egal ob mit oder ohne E-Mail-Kontakt!

    Eine Antwort auf „24. FinanzTalk – Banken und Broker“

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    © 2017 bis 2024 Luis Pazos | Alle Rechte vorbehalten | Impressum |Datenschutz