Publikationen

Autorenseite

Auf Amazon unterhalten ich eine Autorenseite. Dort erhalten Sie Informationen zu allen veröffentlichten Büchern, die ich als Alleinautor erstellt habe beziehungsweise an denen ich als Mitautor beteiligt war. Selbstverständlich können alle Titel gleich über Amazon bezogen werden, die meisten lassen sich genauso über den Buchhändler des Vertrauens vor Ort erwerben:

Logo von Amazon

Bargeld statt Buchgewinn

Für eifrige Dividendensammler: Das erste deutschsprachige Buch zum Thema börsengehandelte Hochdividendenwerte porträtiert eine breite Palette hierzulande weitgehend unbekannter Anlagen zum gezielten und sofortigen Auf- und Ausbau eines passiven Einkommens. Die Publikation wird im FinanzBuch Verlag veröffentlicht. Für weitere Informationen bitte auf das Titelbild klicken:

Titelbild von Bargeld statt Buchgewinn

Closed-end Funds verstehen und bewerten

Für diversifizierte Sammelanleger: Closed-end Funds verstehen und bewerten – meine Gemeinschaftspublikation mit Anton Gneupel zum Income Investing mit börsennotierten Anlagefonds. Das Buch erscheint im FinanzBuch Verlag. Für weitere Informationen bitte auf das Titelbild klicken:

Titelbild von Closed-end Funds verstehen und bewerten

Geldanlage in Business Development Companies

Für wagemutige Kapitalgeber: Das einzige deutschsprachige Fachbuch, welches die Anlageklasse der Business Development Companies (BDCs) ausführlich thematisiert und Möglichkeiten zum Vermögensausbau und zur Einkommenserzielung mit Wagniskapital aufzeigt. Der Titel wird über Amazon Direct Publishing veröffentlicht. Für weitere Informationen bitte auf das Titelbild klicken:

Titelbild von Geldanlage in Business Development Companies

Geldanlage in Preferred Shares

Für defensive Einkommensinvestoren: Die exklusive deutschsprachige Publikation zur nordamerikanischen Variante börsennotierten Hybridkapitals erläutert im Detail, wie sich mit Hilfe dieser Anlageklasse das Rendite-Risiko-Profil jedes Depots optimieren lässt. Der Titel wird über Amazon Direct Publishing veröffentlicht. Für weitere Informationen bitte auf das Titelbild klicken:

Titelbild von Geldanlage in Preferred Shares

Geldanlage in REITs

Für eingefleischte Immobilienfans: Die erste Publikation auf Deutsch, welche die Anlageklasse der Real Estate Investment Trusts (REITs) ausführlich behandelt und Wege zum Aufbau eines globalen Immobilienportfolios und privaten Kapitaleinkommens aufzeigt. Das Buch wird über Amazon Direct Publishing veröffentlicht. Für weitere Informationen bitte auf das Titelbild klicken:

Titelbild von Geldanlage in REITs

Gold-Revision

Für tiefschürfende Edelmetallfreunde: Diese Monographie zur Werttheorie des Goldes leitet die weltweite Wertschätzung der Edelmetalle interdisziplinär ab und bindet sie an objektiv-materielle Kriterien. Das populärwissenschaftliche Werk wird im Lichtschlag Buchverlag herausgegeben. Für weitere Informationen bitte auf das Titelbild klicken:

Titelbild von Gold-Revision

Der Crash kann uns mal

Für unverzagte Anleger: Das Buch vereint Beiträge der Bloggerkollegen Alexander Glaser, Marielle Schäfer, Dani Parthum, Alex Fischer, Anna Terschüren, Lars Wrobbel, Tanja Knelsen, Daniel Wagner, Anne Fiedler und meiner Person zum bemerkenswerten Finanzjahr 2020 – das Gegengift für den nächsten Absturz am Aktienmarkt. Für weitere Informationen bitte auf das Titelbild klicken:

Titelbild von Der Crash kann uns mal

Geld-Rezepte

Für vielseitige Finanzköche: Eine umfassende Sammlung bewährter Rezepte verschiedener Geschmacksrichtungen, um künftig mehr Geld zu verdienen, weniger Geld zu verlieren sowie das eigene Geld effektiver arbeiten zu lassen. Aus meiner Feder stammt das Kapitel zum Thema Real Estate Investment Trusts (REITs). Für weitere Informationen bitte auf das Titelbild klicken:

Titelbild von Geld-Rezepte

Investieren in P2P Kredite

Für moderne Zinsjäger: Der kompakte Ratgeber vermittelt das nötige Fachwissen zu dieser innovativen Anlageklasse, vom Konzept über die Plattformen bis hin zu Rendite, Risiko, Ethik und Steuern. Zu letzteren habe ich ein Gastkapitel beigesteuert. Zur Amazon-Seite des Buchs gelangen Sie auch mit einem Klick auf das Titelbild:

Titelbild von Investieren in P2P Kredite

Surfen auf der Wissenswelle

Für tatendurstige Umsetzer: Insgesamt 23 Fachleute stehen auf 218 Seiten Rede und Antwort zu drei der vier wichtigsten Lebensbereiche: Körper, Geist und Geld. Ich selbst durfte als einer der Wissensvermittler ein Kapitel zum gar nicht so schnöden Mammon beisteuern. Zur Amazon-Seite des Buchs gelangen Sie auch mit einem Klick auf das Titelbild:

Titelbild von Surfen auf der Wissenswelle

The Standards II

Für freisinnige Filmliebhaber: Elf wegweisende Kinofilme und Serien werden in diesem Buch aus ungewohnt freiheitlicher Perspektive beleuchtet. Zu diesem Sammelband, herausgegeben von Michael von Prollius vom Forum-Freie-Gesellschaft, durfte ich eine Filmbesprechung beisteuern. Zur Amazon-Seite des Buchs gelangen Sie auch mit einem Klick auf das Titelbild:

Titelbild von The Standards II

Zahltage

Für leidenschaftliche Blogleser: Die „Zahltage“ versammeln die jeweils besten Blogbeiträge aller Rubriken eines Kalenderjahres in kompakter Form. Die Jahrbücher sind als gedruckte sowie elektronische Version erhältlich und werden über Amazon Direct Publishing veröffentlicht. Für weitere Informationen bitte auf die Titelbilder klicken:

Titelbild von Zahltage 2017

Titelbild von Zahltage 2018

Titelbild von Zahltage 2019

Titelbild von Zahltage 2020

Titelbild von Zahltage 2021

eigentümlich frei

Für das Monatsmagazin eigentümlich frei und den Netzableger ef-magazin.de schreibe ich seit 2008 regelmäßig Buchkritiken und Fachartikel, unter anderem zu finanzwirtschaftlichen Themen. Meine Autorenseite:

Logo von ef

Jenseits meiner eigenen Publikationen habe ich eine Auswahl der aus unterschiedlichen Gründen lesenswerten Finanzbücher in meine persönliche Empfehlungsliste (*) aufgenommen. Sie beinhaltet Genreklassiker wie Nischenliteratur, leichte wie schwere Kost, die unabhängig von etwaiger und durchaus berechtigter Kritik die eine oder andere Inspiration enthalten.

© 2017 bis 2024 Luis Pazos | Alle Rechte vorbehalten | Impressum |Datenschutz